Neu hier.

Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder…

Liebe Gemeindemitglieder der Kirchgemeinde Zittauer Gebirge,

Gemeindepädagogin Eva Langenbruch

…. werdet Ihr viel weniger Spaß haben, werdet Ihr nicht vertrauen lernen… werdet Ihr nicht ins Himmelreich kommen (frei nach Mt 18,3).

Dies könnte ein Motto meiner Arbeit in 7-Kirchen als Gemeindepädagogin sein. Dort arbeite ich seit 2015 vor allem in den Orten Wittgendorf, Dittelsdorf, Oberseifersdorf und Schlegel. Wohnhaft bin ich mit meinen drei Töchtern (11, 15 und 16 Jahre) in Zittau. Ab dem neuen Schuljahr werde ich nun auch zwei Christenlehregruppen bei Ihnen übernehmen: eine in Olbersdorf und eine in Jonsdorf.

Ich freue mich, Sie und Ihre Gemeinde kennenzulernen und meinen Horizont so wieder ein Stück zu erweitern. Fröhlich und gelassen den Weg des Glaubens und Vertrauens mit Ihnen und natürlich vor allem auch mit den KINDERN zu gehen, das gebe uns Gott.

Einen gesegneten und behüteten Sommer wünscht Eva Langenbruch.