Gemeindepädagoge / Gemeindepädagogin gesucht!

Stellenausschreibung

Gemeindepädagoge / Gemeindepädagogin im Schwesternkirchverbund Zittauer Gebirge-Olbersdorf, Zittau und Siebenkirchen-Dittelsdorf. Dienstumfang der Stelle: 75%. (Zusätzlich lässt sich die Stelle durch Religionunterricht aufstocken.) Dienstbeginn: ab sofort. Vergütung nach den landeskirchlichen Bestimmungen (EG 9)

Wir suchen eine Gemeindepädagogin/einen Gemeindepädagogen, die/der sich im Team einbringt und den eigenen Arbeitsbereich gestaltet und weiterentwickelt. Das Gewicht liegt auf der Arbeit mit größeren Schulkindern und mit Jugendlichen, besonders mit den Pfadfindern, mit TenSing, in der Jungen Gemeinde und mit den Ehrenamtlichen. Je nach den Gaben der Mitarbeiter lassen sich Aufgaben aber auch anders verteilen.

Wir bieten Unterstützung durch den Kinder- und Jugendausschuss der Kirchgemeinde Zittau, kollegiale Zusammenarbeit und ein Leben in einer Region mit guten Wohn- und Erholungsmöglichkeiten und vielfältigen kulturellen Angeboten im Dreiländereck.

Bezirkskatechet Eichhorn (Tel. 035842 – 41 30 01, michael.eichhorn@evlks.de) und Pfarrer Mai (Tel. 035844 – 704 70) stehen gern für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Die ausführliche Ausschreibung ist zu finden im Amtsblatt vom 16.Juli 2021.

Bewerbungen können gerichtet werden an den Kirchenbezirksvorstand des Ev.-Luth. Kirchenbezirkes Löbau-Zittau, August-Bebel-Str. 2, 02708 Löbau.