Weihnachtsoratorium 2018

Mitten im Sommer schon soll es hier eine herzliche Einladung für die Adventszeit geben: Am 16. Dezember wird in Zittau das Weihnachtsoratorium von J. S. Bach, Teil 1 – 3, aufgeführt. Es ist ein gemeinsames Projekt von Ebersbach, Olbersdorf und Zittau, gefördert vom Kulturraum. Die Leitung werde ich haben. Die zweite Hälfte des Projektes, Teil 4 – 6, wird im Januar in Ebersbach unter der Leitung von Amadeus Egermann erklingen.

Neben den Chören Olbersdorf & Gebirge und Zittau sind weitere Sängerinnen und Sänger aus der näheren und auch weiteren Umgebung herzlich zum Mitsingen am 16. Dezember eingeladen!

Sie sollten Erfahrung mit dem Weihnachtsoratorium haben und müssen an mindestens einem der beiden Probensonnabende teilnehmen. Diese finden am 27. Oktober und am 17. November 9.00 – ca. 14.30 Uhr statt. Der Probenort wird noch bekanntgegeben.

Einen Einführungsvortrag über die Entstehungsgeschichte, die Musik und den geistlichen Inhalt des Weihnachtsoratoriums werde ich im Rahmen der Vorlesungsreihe in der Volkshochschule halten. Auf ein gemeinsames fröhliches Singen und Musizieren freut sich

Kantor Volker Heinrich