Veränderungen für unsere Kirchgemeinden

Die Struktur unserer Kirchgemeinden wird sich in den Jahren 2020-2021 verändern. Wir rücken zusammen. Wir werden in Zukunft weniger hauptamtliche Mitarbeiter haben. Für unsere vier Schwesterkirchgemeinden im Zittauer Gebirge, Bertsdorf, Jonsdorf, Olbersdorf, Lückendorf-Oybin, bedeutet diese Entwicklung eine Vereinigung der Kirchgemeinden des Zittauer Gebirges zum 1.1.2020. Ein Jahr später erfolgt die Bildung eines Schwesterkirchverhältnisses mit dem Gebiet Siebenkirchen und Zittau. Damit die nächsten Jahre in stabilen Strukturen gearbeitet werden kann. Vom 8.-10.2. wird es dazu eine Kirchenvorstandsklausur geben. Am 7.3.19 kommen die vier Kirchenvorstände in Olbersdorf zur Entscheidung zusammen. Bitte begleiten Sie die Veränderungen mit Ihrem Gebet und bringen Sie sich aktiv ein!