Kirchenvorstand konstituiert

Im Dezember hat sich der neue Kirchenvorstand (KV) konstituiert und Clemens Geisler als Jugendmitglied in den Vorstand berufen.

Clemens Geisler, 19 Jahre, 3. Lehrjahr als Gesundheits- und Krankenpfleger auf der ITS Zittau. Ich bin bei der Wasserwacht + Feuerwehr, spiele Trompete und interessiere mich für Autos. Ich bin imK irchenvorstand als Jugendvertretung und setzte mich für die JG und die Pfadi’s aus Lückendorf ein.

Zum Vorsitzenden des KV wurde Udo Krostack aus Jonsdorf gewählt. Den stellvertretenden Vorsitz hat Pfarrer Mai inne. In mehreren telefonischen Treffen wurde die Situation unserer Gemeinde immer wieder neu beraten und das Weihnachtsfest vorbereitet. Mit Sorge sehen wir die finanzielle Situation der Gemeinde, da nun erneut weniger Kollekte und Spenden für unsere Arbeit zur Verfügung steht. An dieser Stelle möchten wir all denen sehr danken, die eine Extra-Spende zum Erhalt unserer Kirchgemeinde gegeben haben! Sorge bereitet uns außerdem das schleppende Baugeschehen an der Bertsdorfer Kirche. Dort haben sich die Risse erneut
ausgeweitet und noch ist unklar, wie die bauliche Problematik gelöst werden kann. Das Jahr 2021 soll die Entscheidung bringen. Bis Ende Januar treten die Ortsausschüsse in den Gemeindeteilen zusammen. Ihr Dienst wird sich auf die konkreten Aufgaben der K irchgemeinde vor Ort konzentrieren. Allen, die dazu bereit sind, herzlichen Dank!