Veranstaltungen und Termine

Veranstaltungen im Überblick
Kirche im Zittauer Gebirge – 2024:

Für mehr Infos bitte auf’s Bild klicken!

Herzliche Einladung zum Gemeindeabend am Dienstag, dem 16. April 2024 um 19.30 Uhr im Kirchgemeindezentrum Olbersdorf:
Loriot´sche Stengeleien mit Susanne Delitz, Amöne Schmidt, Thomas Grieger und Bärbel Thomas.

Herzliche Einladung zu einer Zeitreise ins 19. Jahrhundert!
Beginnend an der Bergkirche geht es auf den Spuren der Romantik in Begleitung der Blumenfrau auf den Oybin. Dabei ist Orgelspiel, Dichtung und Malerei zu erleben. In der von Fackeln und farbigem Licht erhellten Klosterkirchenruine wird ein
Kammerchorkonzert dargeboten. Abschließend gibt es dann noch ein Glas Wein zum gemütlichen Ausklang in der Unterkirche.
Die Termine:
Mai, 20.00 Uhr | 12. Juli, 20.00 Uhr | 30. August, 19.00 Uhr | September, 19.00 Uhr
Wir laden wieder zur Konzertreihe „Abendmusik bei Kerzenschein“
in die stimmungsvoll von Kerzen erleuchtete Bergkirche ein. Beginn ist immer 20.00 Uhr, Karten gibt es an der Abendkasse. Über das vollständige Programm kann man sich anhand der ausgehängten Plakate und der ausliegenden Handzettel sowie im Internet informieren.
Die Termine:
Mai | 8. Juni | 6. Juli | 27. Juli | 10. August | 24. August | 7. September | 21. September

TEN SING – offen für alle Neugierigen

zum Vergrößern bitte auf’s Bild klicken

Konfirmanden

Wir treffen uns einmal im Monat zum Blockunterricht.

• 8. Klasse: Donnerstag, 18. April, 17.00 Uhr Stellprobe in Jonsdorf
  • Konfirmation: Sonntag, 21. April, 10.00 Uhr in Jonsdorf
  • 7. Klasse: Samstag, 4. Mai, 14-18 Uhr Katharinenhof Großhennersdorf: Ein Tag in der Diakonie

Junge Gemeinde

Die JG jeden Dienstag ab 19 Uhr im Gemeindezentrum Olbersdorf, nicht in den Ferien.

Jugendgottesdienste

jeweils in Strahwalde, wenn nicht anders vermerkt:

• Freitag, 22.03.2024, 18:10 – 20:15
  • Jugo mit Passionsweg (Zeit und Ort noch offen)
  • Freitag, 12.04.2024, 19:10 – 20:30

Kinder

Bibelentdecker finden jeweils montags 15 Uhr im Gemeindehaus Zittau, Pfarrstraße 14 statt. Nicht in den Ferien.

Pfadfinder

Weitere regelmäßige Angebote von Gruppen und Kreisen entnehmen Sie bitte unseren Kirchennachrichten, hier online oder in Papierform.