Neuigkeiten

Bitte Platz nehmen!

Im Zuge der Innenrestaurierung der Kirche soll das Gestühl erneuert werden. Der Sitzkomfort und die Konstruktion der jetzigen Bänke entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen. Deshalb kann man seit Ostern in der Bertsdorfer Kirche Probesitzen. In einer Seitennische befindet sich eine Musterbank die gerne getestet werden kann. Kommen sie auf gut Glück vorbei oder nutzen sie die Gelegenheit am Rande des nächsten Gottesdienstes.

Zu breit, zu hoch zu hart? Oder zu bequem? Sagen sie uns ihre Meinung!

Nach dem Friedhofseinsatz ist vor dem Friedhofseinsatz

 

Vielen herzlichen Dank an die fleißigen Helfer die den Bertsdorfer Friedhof auf Vordermann gebracht haben. Es sieht sehr schön und ordentlich aus, der Frühling kann kommen! Aber der nächste Einsatz wird sicher wieder nötig sein: Bitte schon mal den 16. November 2019 um 9:00 Uhr in den Kalender eintragen!

Kirche in Ton – die Bertsdorfer Kirche für zu Hause

Die Zittauer Behindertenwerkstatt fertigt für uns ein Modell der Bertsdorfer Kirche aus Ton. Zu Gunsten der Innenrestaurierung kann sie erworben werden. Bitte melden sie mit folgenden Kontaktformular: